Sonderausstellung Roberto Cuoghi

Das Werk von Roberto Cuoghi ist derart komplex und verworren, dass man auf den ersten Blick vermuten könnte, es wäre von mehreren Künstlerinnen und Künstlern erarbeitet. Und das kann man auch in der Ausstellung sehen.

Vom 3. Dezember 2022 bis 29. Mai 2023

Gezeigt werden in der Ausstellung Arbeiten aus einem Schaffenszeitraum von etwa zehn Jahren. Teilweise sind diese in Zusammenarbeit mit der Designerin Matali Crasset in Szene gesetzt.

Als Künstler lässt sich Coughi nur schwer einer Kategorie zuordnen. In seinen Werken sind nahezu das ganze Spektrum künstlerischer Gattungen sowie unzählige Erscheinungsformen zu finden. Er beschäftigt sich mit vielfältigen, teilweise widersprüchlichen Themen und Fragestellungen. Roberto Cuoghi ist 1973 in Modena geboren und lebt heute in Mailand.

Führungsangebote

­
Das Fridericianum bietet öffentliche Führungen an: Mittwochs um 17 Uhr, samstags um 16 Uhr und sonntags um 15 Uhr können Sie einen Einblick in die aktuelle Ausstellung erhalten. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig, allerdings ist Anzahl der Teilnehmenden auf auf zehn Personen beschränkt. Außerdem bietet das Fridericianum individuell konzipierte Ausstellungsbesuche für private, Firmen-, Seminar-, und Reisegruppe an. 
Gruppenführungen (60 Min.): 60 Euro plus 4 Euro Eintritt p. P. Weitere Informationen unter 0561 70727-3005.­

Café geöffnet

Das Café im Fridericianum bietet Speisen und Getränke auf der Terrasse sowie im Außerhausverkauf an. Weitere Informationen zum Besuch der Ausstellung und zu den Hygieneregeln finden Sie auf der  Webseite des Museums (Öffnet in einem neuen Tab).

Museum Fridericianum

Termine und Führungen